Bundesliga-Team

1. BL Spiel gegen Kennelbach am So. 5.9. um 15.00 Uhr in unserer TT Halle: Klarer 4:1 Sieg über die Vorarlberger: Mit einem klaren 4:1 Sieg über Kennelbach startete unsere 1. Team um Francisco Sanchi in die neue Saison. Francisco gewann souverän seine 2 Einzelpartien und war im Doppel mit Michael Trink nicht zu schlagen. Michael Trink tat sich anfangs gegen den Routinier der Kennelbacher Istvan Toth schwer, lag 1:2 und 0:5 zurück und konnte in einer tollen Aufholjagd den 4. Satz mit 11:6 gewinnen und den 5. Satz mit dem gleichen Ergebnis. Im Doppel ist Michael eine Bank und kann dabei seine linke Hand vorteilhaft ausspielen. Eine ermutigende Talentprobe legte Florian Bichler hin, der gegen Miroslav Slenkski nahe an einem Satzgewinn war. Die übrigen Spiele der 1. Bundesliga und den Tabellenstand könnt Ihr unter https://xttv.oettv.info/ed/index.php?lid=6186 einsehen.  

2. Unsere 2. Mannschaft spielte gegen TI Innsbruck auswärts und schafft ein 5:5 Remis: Unser Neuzugang in der 2. Bundesliga Tomas Sanchi ( 18 Jahre ) hat voll eingeschlagen und gewann alle Partien im Spiel gegen die TI Innsbruck. Er war somit maßgeblich daran beteiligt, dass mit der Mannschaft Florian Ebner ( 22 Jahre ), Kento Waltl ( 15 Jahre alt ) ein 5:5 Unentschieden auswärts in Innsbruck erreicht werden konnte. Leider konnte das junge Salzburger Team einen 5:2 Vorsprung nicht in einen Sieg umwandeln, weil zum Schluss auch noch das Doppel, in dem Sanchi mit Ebner spielte, mit 0:3 verloren ging. Trotzdem ist es für unsere Youngsters  auch ohne Ihren früheren Leitspieler Zoltan Zoltan ein schöner Erfolg. Mit dem Unentschieden belegt man aktuell den 4. Platz in der Tabelle der 2. Bundesliga im Tischtennis, siehe https://xttv.oettv.info/ed/index.php?lid=6188.
























Comments are closed.