News

1. Klarer 6:2 Sieg im Derby gegen den TTC Raiffeisen Kuchl:

Unsere Bundesliga – Mannschaft besiegte im TT Derby den TTC Raiffeisen Kuchl am Sa. im SZM Nonntal vor ca. 80 Zuschauern deutlich mit 6:2. Für unsere Mannschaft scorten Zoltan Zoltan (3), Christian Luginger (2) und Michael Trink (1). Für den TTC Raiffeisen Kuchl waren Mate Moricz (1) und Lukas Seidl (1) erfolgreich. Spielentscheidend war, dass wir gleich mit 4:0 in Führung gehen konnten und Zoltan Zoltan sein 1. Match gegen Lukas Seidl nach 0:2 Zwischenstand doch noch mit 3:2 gewinnen konnte sowie Christian Luginger in seinem Auftaktspiel gegen Mate Moricz mit 3:1 den Sieg einfahren konnte. Auch das Match der Youngsters Michael Trink gegen Thomas Ziller war heiß umkämpft und endete mit einem 3:2 Erfolg von Michael. Damit hat unsere Mannschaft alle Spiele der Meisterschaft ohne Punkteverlust mit 72 Punkten gewonnen, wobei der Vorsprung auf Verfolger TTC Raiffeisen Kuchl schon 10 Punkte beträgt ( siehe https://www.oettv.info/xttv/produktiv/ed/index.php?lid=4670 ). Die Überlegenheit unserer Spieler drückt sich auch in der Rangliste aus: Zoltan Zoltan ist mit 54:1 überlegen 1. und Christian Luginger mit 29:3 klar 2. der Rangliste. Michael Trink komplettiert den Erfolg auf Rang 7 der Rangliste mit den Spielverhältnis 42:14. Wir haben uns damit für das Aufstiegsspiel in die 1. Bundesliga oberes Play Off qualifiziert und wir werden dieses Match anlässlich des Bundesliga Finalturniers am 25. und 26.5.2019 im SZM Nord in Salzburg Liefering gegen den Sieger der 2. Bundesliga B , der SG Pottenbrunn/St. Pölten, bestreiten. Die Chancen für einen Aufstieg in die höchste Österreichische TT Spielklasse stehen für unsere Mannschaft in der derzeitigen Form sehr gut.

Auch unsere 2. Mannschaft konnte die Salzburger Liga gewinnen und ist damit berechtigt beim Qualifikationsturnier um den Aufstieg in die 2. Bundesliga bei dem Finalturnier anzutreten. Die Mannschaft mit unseren Spielern Ernst Bernthaler, Albert Maier und Raphael Stütz siegte am Fr. 12.4. gegen TTC Kuchl 2 mit 7:3 und dominierte die Salzburger Liga derart, wie es sich in den Ranglistenplätzen 1,2 und 4. deutlich zeigt ( Infos unter https://www.oettv.info/xttv/produktiv/ed/index.php?lid=4984 ).

2.  Tobias Meusburger bittet um folgende Information:

Erwachsenentraining:

Am Montag, den 22.04.2019 entfällt das Erwachsenentraining (Ostermontag).

Ab Montag, den 29.04.2019 findet das Erwachsenentraining wieder ganz normal von 19-21 Uhr statt.

Jugendtraining:

Das Training findet in den Ferien wie gewohnt statt (kein Entfall!).

3.   Tolle Erfolge bei den Österreichischen Meisterschaften der Behinderten:

Bei den Staatsmeisterschaften der Behindertensportler in Linz haben unsere Spieler Patrik Binder und Fritz Maislinger teilgenommen. Patrick Binder wurde 2. im Bewerb Herren Einzel stehend Klasse 7-8. Er verlor das Finale sehr knapp im fünften Satz gegen Christian Scheiber aus dem Burgenland. Friedrich Maislinger wurde 3. im Bewerb Herren Einzel stehend Klasse 6. Fritz hat die Silbermedaille nach einer 2 Satzführung im fünften Satz mit 8:11 knapp verpasst.
Beide Spieler bedanken sich bei Tobias Meusburger für seine hervorragende Betreuung.




 











b




































































Comments are closed.