Unserer 1. Mannschaft gelang der wichtige Sieg gegen die SPG Linz, einen der direkten Gegner um den Aufstieg in das Bundesligafinale. Mit 4:2 konnten die Linzer besiegt werden, wobei Abbasi Amirezza, Abdel Saniflou und Tomas Sanchi je einen Sieg einfahren konnten und das Doppel Abbasi / Sanchi klar mit 3:0 gegen das Linzer Doppel Liu Zhenlong / Chernov gewann. Auf Seiten der Linzer trumpfte der Russe Konstantin Chernov groß auf. Er siegte gegen den verletzungsbedingt geschwächten Saniflou mit 3:0 und konnte auch Abbasi mit 3:2 im 5. Satz mit 6:3 bezwingen, obwohl dieser all sein Können und variantenreiches Spiel aufbot um das Match für sich zu entscheiden. Der UTTC Sparkasse Salzburg liegt nun mit 4 Punkten am 4. Platz der Tabelle der 1. Bundesliga oberes Play Off. Alle Ergebnisse der 1. Bundesliga können Sie unter XTTV Ergebnisdienst im Internet entnehmen. Das nächste Spiel unseres Einserteams findet am Mo. 18.9.2023 um 18.30 Uhr im Sportzentrum Mitte in Nonntal gegen den UTTC Raiffeisen Kennelbach statt. Im Anhang finde Ihr ein Foto von Amirezza Abbasi in Aktion. Wir liegen nun wieder voll im Kurs zum Bundesligafinale der besten 4 und wollen diesen Weg mit einem Sieg gegen Kennelbach, die durch ihr 3:3 Unentschieden in der 1. Runde gegen UTTC Panaceo Stockerau aufhorchen ließen, absichern.
Mit Spannung wurde das interne Duell unserer 2. und 3. Mannschaften zu Beginn der 2. Bundesliga erwartet. Dabei setzte sich das Team 2 mit 6:2 durch, obwohl das Team 3 schon mit 2:0 in Führung gegangen war. Für Team 2 scorten Florian Bichler (3), Kento Waltl (2) und Marc Sagawe (1); für das 3. Team holten Alexander Dür (1) und Junro Koizumi (1) die Punkte. Vater des Sieges war Florian Bichler, der alle 3 Spiele für Team 2 gewann. Waltl und Sagawe konnten sich nach verpatztem Start steigern und holten die restlichen Punkte für die Sieger. Marc Sagawe ist ein Leihspieler aus Baden, der schon Erfahrung aus der 1. Bundesliga oberes Play Off mitbringt. Mit ihm gemeinsam sollen Florian Bichler und Kento Waltl das obere Play Off der 2. Bundesliga im Frühjahr erreichen. Die aktuellen Daten der 2. Bundesliga können Sie unter XTTV Ergebnisdienst im Internet einsehen .
Sensationell gewinnt unsere junge Truppe des Teams 3 gegen den Favoriten TTC Pottenbrunn mit 6:4. Für unseren Verein scorten Junro Koizumi (3), Alexander Dür und Simon Acimovic je (1) und das Doppel Junro Koizumi/Alexander Dür. Das siegreiche Trio ist im Foto im Anhang abgebildet (von links: Alexander Dür, Simon Acimovic, Junro Koizumi und Simon Sams). Ausschlaggebend für den Sieg waren die 3 Siege von Junro Koizumi, der in seinem Eröffnungsspiel den stärksten Spieler der Pottenbrunner Lukas Wenda klar mit 3:1 besiegen konnte. Alexander Dür bezwang Christoph Weniger mit 3:1 und Simon Acimovic siegte 3:1 gegen Dominik Tarmann. Das abschließende Doppel beim Spielstand von 5:4 ging mit 3:1 an unsere Mannschaft. Mit diesem Gewinn von 3 Punkten konnte in der aktuellen Tabelle der UTTC Sparkasse Salzburg 3 auf den 5. Platz vorrücken vor der Mannschaft des UTTC Sparkasse Salzburg 2, die mit einem Spiel weniger auf dem 6. Platz liegt. Alle Daten des heutigen Spieltages können Sie unter XTTV Ergebnisdienst abrufen. Mit diesem Erfolg hat sich das harte Training der Nachwuchsspieler des UTTC Sparkasse Salzburg im Sommer im Landeskader des STTV mit Verbandstrainer Michael Pichler bezahlt gemacht. Dabei wurde täglich mind. 2 x trainiert, nur der Sonntag war trainingsfrei. Der Sieg bestätigt unsere Vorgangsweise im Vereins den eigenen Nachwuchsspielern in der 2. Bundesliga auch mit einer zusätzlich 2. Mannschaft die Chance zu geben, sich in dieser Klasse zu bewähren. Ich gratuliere unseren jungen Spielern zum Erfolg gegen Pottenbrunn; es war dies eine toller und überraschender Erfolg gegen eine arrivierte Mannschaft aus der 2. Bundesliga !!