Nachwuchs

Aktuelle News von unserem Nachwuchs

Tolle Ergebnisse unserer Nachwuchsspieler bei der 3. Nachwuchs – Superliga des ÖTTV am 25. und 26.1.2020 in Feldkirchen, Villach und Kuchl ( Mädchen ):  

Mit tollen Ergebnissen fahren die Nachwuchsspieler des STTV von der 3. Nachwuchssuperliga des ÖTTV aus Kärnten und Kuchl nach Hause. Während die letztmalige Siegerin Natasa Djordjevic vom TTC Raiffeisen Kuchl diesmal bei den Mädchen den 5. Platz erreichte, spielten sich 2 Nachwuchstalente unseres Vereins in den Vordergrund. Florian Bichler ( siehe Foto im Anhang ) gewann die Gruppe 2 und steigt somit in die 1. Gruppe der 24 besten Jugendspieler im Tischtennis in Österreich auf. Kento Waltl erreichte in der Gruppe 3 den 2. Platz und steigt in die Gruppe 2 auf. Florian Bichler ist SSM Schüler und wie Kento Waltl Mitglied der Landesligamannschaft unseres Vereins, die in die Salzburger Liga aufgestiegen ist und mit einem Durchschnittsalter von 14 Jahren um den Titel des Salzburger Landesmeisters in der Mannschaft mitspielt. Als 3. Mitglied dieser Mannschaft erzielte Alexander Dür den 11. Platz in der Gruppe 2. Die weiteren Ergebnisse unserer Nachwuchsspieler: In der Gruppe 4 wurde Simon Sams 5. und Husein Salimov 12. Bei den Einsteigern belegte Joshua Sams bei U11/U13 den 14. Platz und Wendelin Zeilner bei den U18 den 15. Platz. Raphael Stütz und Julia Dür sind leider krankheitshalber ausgefallen. Unser Verein und der TTC Raiffeisen Kuchl stellten mit 11 bzw. 10 Nachwuchsspielerinnen und -spieler das jeweils größte Nachwuchs – Kontingent von Vereinen in Österreich bei der 3. Nachwuchs – Ranglistenturnier des ÖTTV. Das spricht für die sehr gute Nachwuchsarbeit in den beiden Vereinen des STTV. Ich gratuliere auch allen Trainern und Beteuern unseres Nachwuchses für die erreichten Ergebnisse.  Die gesamten Ergebnisse der 3. Nachwuchssuperliga könnt Ihr unter https://xttv.oettv.info/public/turnierergebnisse.php einsehen.

Florian Bichler gewann die Gruppe 2 und steigt in die Gruppe 1 auf! Herzliche Gratulation!

Raphael Stütz Zweiter beim Nachwuchs Top 10 Turnier des ÖTTV:

Unser Tischtennis – Nachwuchsspieler Raphael Stütz belegte beim Einladungsturnier zum Nachwuchs Top 10 bei den Staatsmeisterschaften in Kapfenberg den sensationellen 2.Platz. Damit hat Raphael Stütz sehr gute Chancen bei der nächsten Jugend Europameisterschaft antreten zu dürfen. Er hat mit diesem Ergebnis viele Mitbewerber um einen JEM Platz speziell aus Oberösterreich und Niederösterreich hinter sich gelassen und kann nun bei einem neuerlichen gutem Anschneiden bei den U15 ÖM und der 4. NWSL das Ticket zur JEM lösen. Raphael hat mittlerweile schon Erfahrung in der 2.Bundesliga im Tischtennis sammeln können, was ihm bei den Spielen gegen seine U15 Kollegen einen Vorteil verschafft. Die Ergebnisse des Nachwuchs Top 10 Turniers könnt Ihr im Anhang einsehen.

3. Salzburger Nachwuchsliga am 2.2.2019 in Neumarkt:
Ergebnisse 60 Nachwuchstalente aus dem ganzen Bundesland Salzburg traten am Sa. 2.2.2019 zur 3. Salzburger Nachwuchsliga im Tischtennis in der NMS Neumarkt an. Unser Verein und der TTC Raiffeisen Kuchl stellten mit 14 und 9 Teilnehmern die jeweils größten Kontingente an Nachwuchstalenten. Sieger in der Gruppe 1 wurde Jonas Herzog ( TTC Kuchl ) vor unserem Florian Bichler und Florian Tiefenbacher (TTC Kuchl ). Elias Sams belegte den 4. Platz vor Alexander Dür. Kento Waltl wurde 7. und Julia Dür erreichte den 11. Platz. Leider fehlten in der Gruppe 1 die beiden besten Salzburger Jugendlichen, Erik Ramsl ( TTC Kuchl, erkrankt ) und Raphael Stütz, der wegen Erkrankung bei der 2. SNL in die 2. Gruppe gerutscht ist, die er auch ohne Satzverlust gewann vor Filip Kipman ( TTC Kuchl ) und Felix Lienbacher ( St. Georgen ). Wendelin Zeilner belegte den 7. Platz. Sieger der Gruppe 3 wurde Mario Himmer ( UTTC Neumarkt ) vor Lara Carreno-Schöfegger ( TTC Straßwalchen ) und Victoria Eisl ( USC Abersee ). Paul Heiglmaier wurde in dieser Gruppe 4. In der Gruppe 4 erreichten unsere Spieler Octavian Spannagel und Husein Salimov die Ränge 4 und 5. Die Gruppe 5 gewann Felix Dostal und in der Gruppe 6 belegte Kevin Putz den 3. Platz. Unseren Nachwuchsspielern gratuliere ich zu den schönen Erfolgen und hoffe, dass ihr weiterhin so fleißig trainiert.

2. Salzburger Nachwuchsliga am 8.12.2018 im SZM: Ergebnisse
Am Sa. 8.12. fand im Sportzentrum Mitte die 2. Salzburger Nachwuchsliga statt. Sieger des Turniers wurde der Landesligaspieler des TTC Raiffeisen Kuchl, Erik Ramsl vor unseren beiden Nachwuchsspielern Waltl Kento und Alexander Dür. Der Sieger der 1. Salzburger Nachwuchsliga Raphael Stütz ist diesmal kranheitshalber nicht angetreten. Neben den beiden Spitzenplätzen durch Kento und Alex konnten sich auch noch Julia Dür mit dem 4. Paltz in Gruppe 2, Wendelin Zeilner mit dem 3. Platz in Gruppe 3, Simon Sams mit dem 2. Platz und David Lindlbauer mit dem 3. Platz in Gruppe 4, Husein Salimov mit dem 1. Platz, Rokas Spindler mit dem 2. Platz und Octavian Spannagel mit dem 3. Platz in Gruppe 5 auszeichnen. Insgesamt 57 Jugendliche aus allen Teilen des Landes Salzburg haben an dem Ranglistenturnier teilgenommen, davon alleine 15 Jugendliche aus unserem Verein. Ich gratuliere unserem Nachwuchs zu den schönen Erfolgen bei der 2. SNL ! Schließlich bedanke ich mich bei allen Helfern und der Turnierleitung mit Tobias Meusburger für den zügigen und reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen an diesem Wochenende.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 2.-SNL-8.12.2018-UTTC-Teilnehmer-1.jpg


1. Salzburger Nachwuchsliga am So. 28.10.2018 in St. Johann:

Unsere Nachwuchsspieler dominierten die 1. Salzburger Nachwuchsliga im Tischtennis, die am So. 28.10.2018 in St. Johann ausgetragen wurde. Der 14 jährige Landesligaspieler Raphael Stütz siegte im Finale der Gruppe 1 gegen Erik Ramsl von TTC Raiffeisen Kuchl mit 3:2. Beide sind aktuell die stärksten Jugendlichen im Salzburger Tischtennissport. Am 3. Platz landete der erst 11 jährige Alexander Dür gefolgt von seinem Teamkollegen Kento Waltl.  Schließlich konnten sich als Sieger die Spieler Simon Sams in Gruppe 5 und Husein Salimov in Gruppe 6 A für unseren Verein auszeichnen. Insgesamt haben 57 Nachwuchsspieler und Nachwuchsspielerinnen an der 1. Salzburger Nachwuchsliga teilgenommen. Das größte Kontingent an Nachwuchsspielern stellten wir mit 14 Teilnehmern in allen Gruppen des Turniers. Das Siegerfoto der Gruppe 1 zeigt von links nach rechts: Alexander Dür, Raphael Stütz, Erik Ramsl und Max Hofer vom Veranstalter HSV St. Johann. Ebenso sende Ich Euch die Siegerfotos der Gruppe 5 und 6A. Allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen gratuliere ich für die tollen Erfolge und wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Tischtennis ( siehe das Foto von unseren teilnehmenden Jugendlichen im Teil 2 dieser Info, da kommt Freude auf !! )

Die Sieger der 1. Salzburger Nachwuchsliga in St. Johann


Comments are closed.