Bundesliga-Team

Home » Bundesliga-Team

Wir sind Herbstmeister in der 2. Bundesliga A !


In einem bis zuletzt spannenden Derby besiegte unsere BL-Mannschaft am Sa. 1.12. in Kuchl den TTC Raiffeisen Kuchl vor ca. 80 Zuschauern mit 6:4. Herausragend waren die 3 Siege unseres ungarischen Legionärs Zoltan Zoltan, der damit wesentlich zum Gewinn des Herbstmeistertitels für unsere Mannschaft Salzburg beigetragen hat. Dabei hat er in seinen Spielen nur 2 Sätze abgegeben und den Ranglistensersten der 2. Bundesliga A, Mate Moritz, klar mit 3:1 besiegt. Etwas glücklos agierte Christian Luginger, der bisher alle BL-Spiele gewonnen hatte. Nach einer 2:0 Führung unterlag er doch noch Mate Moritz mit 2:3 und musste sich mit dem gleichen Ergebnis auch Lukas Seidl geschlagen geben. Michael Trink konnte das Duell der Nachwuchsspieler gegen Thomas Ziller mit 3:2 für sich entscheiden und somit einen wichtigen Punkt zum Titelgewinn beitragen. Nach dem es nach den Einzelspielen 5:4 für uns stand, musste das Doppel Luginger/Trink gegen Moritz/Ziller den Ausschlag über Sieg oder Unentschieden geben. Es kam so wie es einige Wochen vorher auch bei den Salzburger Landesmeisterschaften der Fall war. Das Kuchler Doppel Moritz/Trink zog schnell mit 2:0 davon, aber Luginger/ Trink konnten das Match nochmals drehen und im 5. Satz sogar einen Rückstand von 0:5 wettmachen. Gratulation zu dieser tollen Leistung! Nach sehenswerten Bällen gewannen sie den fünften Satz mit 11:9, wobei unsere Spieler mit zwei schnellen Bällen im entscheidenden Moment zum Sieg beitrugen. Wir führen nun mit 4 Punkten Vorsprung auf den TTC Raiffeisen Kuchl die Tabelle der 2. Bundesliga A an und sind somit einen sehr großen Schritt in Richtung Aufstieg in die 1. Bundesliga näher gekommen. Die genauen Ergebnisse könnt Ihr unter https://www.oettv.info/xttv/produktiv/ed/index.php?lid=4670 im Internet einsehen. Schließlich bedanke ich mich bei den vielen Vereinsmitgliedern, die als Fan unsere Mannschaft in Kuchl so tatkräftig unterstützt haben!



Comments are closed.